Project details
-
AddressKornblumenweg, 71384 Weinstadt
-
Housing typeApartment
-
Rooms4 Rooms
-
Living space101.76 m²
-
Ready to occupyAb sofort
-
Units26
-
CategoryUpscale
Features
- Aufzug
- Bodengleiche Dusche
- Bodentiefe Fenster
- Echtholz-Parkett
- Fenster 3-fach verglast
- Fußbodenheizung
- Ladestation für Elektrofahrzeuge
- Loggia
- Offene Küche
- Sanitärausstattung von Markenherstellern
- Teilw. Gartenanteil
- Terrasse
- Tiefgarage
Project description
===============================
Eigentumswohnungen und Häuser
--------------------------------------
Mit der Neuerschließung des Wohngebietes „Halde V“ im Ortsteil Endersbach stellt die Stadt Weinstadt die Weichen für eine nachhaltige Stadtentwicklung.
Eine elegante und moderne Formensprache kennzeichnet die Entwurfsplanung des vielfach ausgezeichneten Architekturbüros weinbrenner.single.arabzadeh.architektenwerkgemeinschaft aus Nürtingen . Auf einer großzügigen Grundstücksfläche von ca. 4.033 m² entsteht eine Wohnanlage mit 3 Mehrfamilienhäusern und 6 Reihenhäusern, die sich – eingebettet in schöne Grünanlagen – um einen Quartiersplatz gruppieren.
"Wohnen an den Blumenäckern" auf einen Blick
----------------------------------------------------------
Das Wohnquartier besteht aus 3 Mehrfamilienhäusern und 6 Reihenhäusern, die sich um den zentralen Quartiersplatz anordnen. Für den ruhenden Verkehr wird eine Tiefgarage mit 49 Stellplätzen errichtet.
- Kornblumenweg 4
15 Eigentumswohnungen mit Wohnflächen von ca. 52 bis 88 m²
- Kornblumenweg 6
5 Eigentumswohnungen mit Wohnflächen von ca. 102 bis 164 m²
- Kornblumenweg 8 – 8/5
6 Reihenhäuser mit ca. 164 m² Wohnfläche
Die Mehrfamilienhäuser am Kornblumenweg 4 und Kornblumenweg 6 bilden gemeinsam mit den 6 Reihenhäusern (Kornblumenweg 8 bis 8/5) sowie der Tiefgarage eine Wohnungseigentümergemeinschaft. (WEG).
Eigentumswohnungen
==================
Kornblumenweg 4 und 6
----------------------------
Eine elegante und moderne Formensprache kennzeichnet die Entwurfsplanung. Auf einer großzügigen Grundstücksfläche von ca. 4.033 m² entsteht eine Wohnanlage mit 3 Mehrfamilienhäusern und 6 Reihenhäusern, die sich - eingebettet in schöne Grünanlagen - um einen Quartiersplatz gruppieren.
In der Fassade kontrastieren sandfarbene Ziegelflächen im Erdgeschoss mit den hellen Putzflächen der Obergeschosse und den meist raumhohen Fensterelementen in einem warmen Grauton.
Den Wohnungen im Erdgeschoss sind private Gartenflächen zugeordnet. Der ruhende Verkehr ist in der Tiefgarage untergebracht, in der die Elektromobilität Einzug hält. Aufzüge verbinden diese mit den Wohngeschossen.
Ausstattung
===========
Die Wohneinheiten öffnen sich über helle, lichte Loggien und Terrassen zu einem großen Teil nach Süden und Südwesten. Bodentiefe Fenster ermöglichen die gewünschte Verschmelzung von Innen- und Außenraum. Offene Wohn-Essbereiche und großzügige Schlafräume erzeugen einen hochwertigen Wohnstandard.
Hochwertige Materialien und Ausstattungselemente unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch. Eine individuelle Bemusterung wird unterschiedlichen Wünschen gerecht.
Weitere Informationen
Musterhaus- und Musterwohnungs-Besichtigungen
im Kornblumenweg 8/3 Weinstadt-Endersbach.
- Mittwoch, 11.06.2025 von 16:00 - 18:00 Uhr ...
Location
Residential units
Legal notice: The information on this development project is provided by the respective provider and is intended for informational purposes only. It does not constitute a legally binding offer. The respective provider is responsible for the accuracy, completeness, and timeliness of the content it provides – in particular regarding prices, living space, fittings, energy and sustainability features, and move-in readiness. neubau kompass does not generally review this information prior to publication and assumes no liability for it. Errors and changes remain reserved. Information on any applicable commission obligations, as well as further details on the development project, should be requested directly from the provider. Notices regarding potentially inaccurate, misleading, or unlawful content can be reported to neubau kompass.
Provider
Contact
Dieter Hummel
+ 49 (0)6221 8750135
dieter.hummel@fwd-hausbau.de