STRATEGIS Aktiengesellschaft

Die neuen Parkvillen Potsdam

Neubau von 25 Eigentumswohnungen

Project details

  • Georg-Hermann-Allee 117, Potsdam / Bornstedt
  • Condominium, Apartment, Penthouse
  • €459,500 - €999,500
  • 2 - 5 rooms
  • 58.15 - 138.22 m2
  • 2027
  • 25
  • Upscale
  • 27653

Features

  • Elevator
  • Balcony
  • Charging station for electric vehicles
  • Car parking spaces
  • Parquet flooring
  • Photovoltaic installation
  • Garden share (partial)
  • Partly barrier-free
  • Terrace

Location

Request prospectus/price list
*Required field

Number of rooms

We treat your data confidentially. By submitting, you agree to the processing of your request in accordance with our privacy policy and general terms & conditions for customers.

Project description

Direkt am Volkspark: sieben exklusive Stadtvillen in Potsdam

Naturnah, innovativ und die Innenstadt in komfortabler Nähe. Die Parkvillen Potsdam verbinden die hohe Lebensqualität und den exquisiten Anspruch Potsdams mit der einzigartigen Parklandschaft und einem zeitlosen Villenensemble.
Wir realisieren für Sie in drei Bauabschnitten hochwertige Eigentumswohnungen, Apartments und Gewerbeeinheiten.

Bild Neubau Eigentumswohnungen Georg-Hermann-Allee Potsdam: Bild zweier Mehrfamilienhäuser

Konzept & Architektur

Tradition und Innovation

Ansprechende Prägnanz

„Eine gute Gestalt und ansprechende Prägnanz, eine zusammengehörig wahrgenommene offene Bebauung und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Tradition und Innovation“ … markieren die wichtigsten Punkte des renommierten Architekturbüros für die Lösung der Planungsaufgabe.

Harmonisches Gartenkonzept

Die weitestgehend barrierefrei gestalteten Außenanlagen verstehen sich als Teil eines ganzheitlichen Konzeptes, das öffentliche und private Aspekte berücksichtigt. Jedem Gebäude sind Vorgärten mit Heckeneinfriedungen vorgelagert. Die Erdgeschosswohnungen erhalten Privatgärten mit einer Terrasse. Bewusst konzipierte Sichtachsen harmonieren mit der angrenzenden Parkanlage.

Klimaschutz Masterplan

Mit dem „Masterplan 100 Prozent Klimaschutz“ hat sich die Stadt Potsdam verpflichtet, innerhalb von 30 Jahren den CO2-Ausstoß um 95 Prozent zu reduzieren. Neue Konzepte für Fernwärme bilden dabei eine der vier Säulen eines Masterplans von dem auch die ParkVillen profitieren. Bereits heute setzt die Stadt auf „Power-To-Heat“-Anlagen. Hier wird Wärme aus erneuerbaren Energien erzeugt. Ein Baustein dieser Innovationsstrategie ist eine der größten Solarthermie-Anlagen Deutschlands.

Ihre Vorteile

Klasse, Lage und Innovation

  • Urbane Lagesituation mit direkter Park-Anbindung
  • Renommiertes Architekturbüro, mehrfach prämiert
  • Energiekonzept mit Anschluss an das zukunftsweisende Fernwärmenetz Potsdams
  • Extensive Gründächer
  • Photovoltaikanlage mit Eigenstromnutzung
  • Stellplätze mit Möglichkeit für E-Mobilität
  • Barrierefreie Wohneinheiten verfügbar
  • Fahrradräume mit Stellplätzen in jedem Gebäude
  • Private Gartenanteile als Sondereigentum

Wohnen

Bild Neubau Eigentumswohnungen Georg-Hermann-Allee Potsdam: Bild eines modernen Wohnzimmers

Leben Lieben

ParkVillen Potsdam

Sie investieren nicht nur in eine Wohnung, sondern in ein ganzheitlich gestaltetes Areal, das zeitlose Qualität repräsentiert, kompromisslose Erfahrung bündelt und Ihr Leben in einer interessanten Stadt positiv beeinflusst.

Wählen Sie zwischen flexiblen Wohnungsgrößen und Gestaltungsmöglichkeiten. Entscheiden Sie sich für ein schlüssiges Wohnkonzept der Metropolregion Potsdam / Berlin.

Weil die Raumgestaltung unser Leben beeinflusst

Täglich hohe Lebensqualität

Ob Parkettarten, Boden- und Wandbeläge für Bad- und Sanitärausstattung, Schalter und Beschläge – unser umfangreicher Ausstattungskatalog mit ausgewählten Produkten europäischer Markenhersteller spiegelt unsere jahrelange Erfahrung und die wiederkehrenden Wünsche unserer Kunden.

Neben anspruchsvollen Ausstattungsvarianten bieten wir Ihnen Optionen für individuelle Anpassungen an.

Übersicht

Die Vorteile auf einen Blick

  • 7 Mehrfamilienhäuser mit 66 Eigentumswohnungen, 53 Apartments und 6 Gewerbeeinheiten
  • 1 bis 5 Zimmer mit Terrassen, Balkonen und Loggien
  • Baubeginn 2025
  • Schlüssel- und bezugsfertig ab 2027
  • Massive Bauweise und hochwertige Ausstattung mit ausgewählten Produkten europäischer Markenhersteller
  • Grüne Lagesituation in Potsdam Bornstedt mit nahtloser Anbindung an den Volkspark
  • Ansprechendes Gartenkonzept mit bewusst konzipierten Sichtachsen und privaten Gartenanteilen
  • Umweltfreundliche Konzepte für Energieeffizienz, E-Mobilität
  • Geballte Erfahrung: Mehrfach prämiertes Architekturbüro, etablierter und leistungsstarker Bauträger

Lage

Bild Neubau Eigentumswohnungen Georg-Hermann-Allee Potsdam: Blick vom Balkon ins Wohnquartier

Metropolregion Potsdam

Alles in bester Nachbarschaft

Potsdam – der vornehme Nachbar Berlins – inspiriert jede Generation aufs Neue. Die Landeshauptstadt begeistert mit kontrastreichen Stil-Epochen der vergangenen Jahrhunderte und ist der perfekte Ausgangspunkt für Kunst, Kultur und Erholung.

Das Konzept der ´Parkvillen Potsdam´ bietet Ihnen das Beste einer lebenswerten Stadt: Exzellente Wohnqualität, eine repräsentative Naturnähe und die schnelle Erreichbarkeit der Innenstadt und beeindruckender Kulturjuwelen.

Die Bundeshauptstadt ist dabei nur eine S-Bahnfahrt entfernt.

Stadt der Schlösser und Gärten1000 Jahre StadtgeschichteWissenschaftsstadt mit langer TraditionUNESCO Creative CityMagnet für Kunstschaffende

Sie leben dort, wo andere gerne hinreisen

Die Landeshauptstadt inspiriert jede Generation aufs Neue und ist so beliebt wie nie zuvor: Der Park Sanssouci, die Schlösser und Gärten, die Kultur- und Bildungsangebote, das gesamte Stadtbild sowie der Reichtum an Wasser und Natur – die Landeshauptstadt ist und bleibt ein Renner. Der Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren, der Bereich mit der höchsten Dynamik und den besten Perspektiven für künftiges Wachstum.

Potsdam spiegelt die Werte Europas und die Geschichte der Stadt wider. Menschen aus vielen Ländern kamen im Laufe der Zeit in die Residenzstadt der Hohenzollern – und damit auch ihre Kultur und ihre Bauten. Ein Besuch in Potsdam ist wie eine Reise durch Europa: es geht von Holland über England und Norwegen bis Russland. Deutliche Einflüsse aus dem Kulturraum Italiens betonen ein mediterranes Lebensgefühl.

GEORG-HERMANN-ALLEE | 14469 POTSDAM BORNSTEDT

Hervorragende Lagequalität

Die Lagesituation bindet das Areal an einzigartige Parklandschaften, Potsdamer Kulturschätze und die City bestens an. Der Park Sanssouci und andere Kulturjuwelen sind mit dem Fahrrad gut erreichbar. In unmittelbarer Umgebung der Parkvillen befinden sich Spielplätze für Kinder, diverse Supermärkte, Drogerie, Post und Paketshop, Kitas, Schulen und Gesundheitseinrichtungen.

Mit der Tram wird der Bahnhof in 16 Minuten erreicht. Der Berliner Hauptbahnhof ist von hier mit dem Regional-Express in nur 30 Minuten erreichbar. Die Innenstadt ist 3,5 km, die Berliner Vorstadt mit ihren Prachtbauten 4 km entfernt. Auch wichtige Bundesstraßen und Autobahnen sind schnell erreichbar.

Bild Neubau Eigentumswohnungen Georg-Hermann-Allee Potsdam: Vogelperspektive auf das Wohnquartier

Legal notice: the information on the construction project is an editorial contribution by neubau kompass AG. It is for information purposes only and does not constitute an offer in the legal sense. The content offered is published and checked by neubau kompass AG in accordance with § 2 TMG. Information on any commission obligation can be obtained from the provider. All information, in particular on prices, living space, furnishings and readiness for occupancy, is provided without guarantee. Errors excepted.

Provider

STRATEGIS Aktiengesellschaft

Leipziger Straße 51, 10117 Berlin